Studentische Hilfskraft Wärmeübertragungs- experimente an Zwei-Phasen-Thermosiphons

28. März 2022

Wärmeübertragungsexperimente an Zwei-Phasen-Thermosiphons

Im Rahmen des Forschungsvorhabens PALAWERO-II werden geschlossene Zwei-Phasen-Thermosiphons zur innovativen passiven Wärmeabfuhr aus Nasslagerbecken in drei Versuchsständen experimentell untersucht.

In diesem Zusammenhang suchen wir zur Verstärkung unseres Teams motivierte Studierende. Die Aufgabenprofil sind vielfältig und können entlang deines Fähigkeitenprofils angepasst werden. Neben technischer Unterstützung suchen wir Studierende mit Erfahrung/Interesse an CAD, CFD und Programmierung (Phyton, VEE).

Deine Aufgaben:

• CAD, CFD, Programmierung oder den Aufbau großer Prüfanlagen, je nach persönlichem Schwerpunkt
  • Allgemeine Unterstützung in weiteren experimentellen Aufgaben-stellungen des PALAWERO-II Forschungsprojekts

Unsere Anforderungen:

• Bachelor-/Masterstudent/-in Maschinenbau/Verfahrenstechnik/ Energietechnik/Umweltschutztechnik o. Ä.
  • Hohe/s Motivation/Engagement und Eigeninitiative

Wir bieten dir:

• Abwechslungsreiche und interdisziplinäre Aufgabenstellungen
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und ggf. längere Zusammenarbeit als HIWI
  • Möglichkeit für eine attraktive studentische Arbeit im Thermosiphon-Themenfeld

Beginn:      ab sofort, 40 Std./Monat

Kontakt:     M. Sc. Sergio Cáceres, M. Sc. Marc Kirsch